Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Bastei Fantasy 20120
Heldenmaus


VALE OF THE VOLE 
Piers Anthony 
Titelbild 1. Auflage:  Darrell K. Sweet
Xanth 10 
Esk ist der Sohn eines Ogers und einer Nymphe, und das hat ihm schon immer Probleme bereitet. Denn er weiß nie so recht, ob er die Welt nun umarmen oder mit Fäusten darauf losgehen soll. Und so versucht er, den Schwierigkeiten lieber aus dem Weg zu gehen. Doch was als eine Pilgerfahrt im guten Magier Humfrey beginnt, wird zu einem Abenteuer Widerwillen, als Esk in ein Tal gelang, das von einer Horde gieriger Dämonen überrannt zu werden droht. Und so sammelt er zusammen mit der Wühlmaus Volney eine Schar von Mitstreitern um sich, wie sie selbst das magische Xanth noch nie gesehen hat.